• Jobs Job bei Allessa GmbH

Industriemechaniker (m/w/d) Betriebsbetreuung

Allessa GmbH

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Industriemechaniker (m/w/d) Betriebsbetreuung Die Allessa GmbH ist eine Verkaufs- und Administrationsgesellschaft der AllessaProduktion GmbH und zugleich Betreiber des Industrieparks Frankfurt-Fechenheim. Wir sind Produktionspartner für die Herstellung chemischer Zwischenprodukte und Spezialchemikalien und Teil der WeylChem Group of Companies. Mit der International Chemical Investors Group (ICIG) steht eine starke private Kapitalbeteiligungsgesellschaft als Eigentümer mit insgesamt rund 6.000 Mitarbeitenden und einem Umsatzvolumen von über 4,5 Mrd. Euro hinter uns und unterstützt uns in der Gewinnung und dem Ausbau unserer Produktpalette. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt-Fechenheim suchen wir schnellstmöglich eine/n Industriemechaniker Betriebsbetreuung (m/w/d) Ihre Rolle: Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Instandhaltungsarbeiten an Geräten, Maschinen und Chemieanlagen inklusive Funktionsprüfung und Inbetriebnahme. Dazu gehören insbesondere: Montage, Demontage und Reparatur an Apparaten und Bauteilen in Industrieanlagen (z.B. Chemieanlagen, Pharmaanlagen, Pumpen etc.) Ausmessen, Anfertigen und Montieren von Rohrleitungen Zusammenbau der Rohrteile gemäß Isometrien Vorbereiten und Durchführen von Revisionen und Prüfungen gemäß geltenden Verordnungen Disposition von Werkzeugen und Ersatzmaterialien Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen nach Anweisungen Ermittlung von Störungsursachen Fach- und termingerechte Erledigung aller anfallenden Rohrschlossertätigkeiten Umbau von Rohrleitungsanlagen bei Produktumstellungen mithilfe von Umbaukarten Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbar Schweißprüfung WIG Rohr vorhanden Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich, idealerweise in einem Unternehmen der chemischen Industrie Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus Was wir Ihnen bieten: Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem engagierten Team Ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge Betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitschecks Gesundheitsangebote sowie die Möglichkeit eines Job-Rads Kostenlose Parkplätze und eine werkseigene Kantine Eine unkomplizierte, offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien geprägt durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Auf Ihren Bedarf abgestimmte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Sie können sich mit dem beschriebenen Anforderungsprofil identifizieren? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Vergütungserwartung sowie Angaben zum voraussichtlichen Eintrittstermin- vorzugsweise über unser Bewerberportal - an: Allessa GmbH - Personalmanagement Alt-Fechenheim 34, 60386 Frankfurt am Main

Industriemechaniker (m/w/d) Betriebsbetreuung
   Allessa GmbH (Frankfurt am Main)

Ingenieur / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)
   Ing. Schneiders GmbH (Trier)

Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Bad Nenndorf)

Bauingenieur als Vertrags- und Nachtragsmanager im Bahnbau (m/w/d)
   SPITZKE SE (Erlensee)